Zusammen finden

Mit Klaus Gras und Ulf Behringer bildete sich eine Vierergruppe, angetrieben von der Erkenntnis, dass es nicht nur beim Schreiben von Leserbriefen bleiben dürfe. Vielmehr sollen Aktionen verschiedenster Art das Stadtbild von Kehl bunter machen, für mehr Sauberkeit sorgen und damit dem Ziel „Erhaltung einer lebenswerten Umwelt“ dienen. Mit Laura Caferra fand die Männergruppe bald darauf eine ideale Mitstreiterin, die in früheren Jahren schon wiederholt RhineCleanUp-Aktionen durchführte. 



Norbert Klem

Die Welt verändern, nein, nur ein besserer Umgang mit ihr.Das Bewusstsein für mehr Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, sowie Wertschätzung bei den Menschen wecken.Welche Werte verfolgen wir, welche Werte geben wir unseren Kindern weiter?Lasst uns darüber nachdenken und gemeinsam handeln, nur miteinander werden wir es schaffen! 

 


Karl O. Roth

Als Berufsschullehrer im „Ruhestand“ fühlt er sich dem „Gemeinwohl“ verpflichtet. 

Sein Wunsch: alle Kehler Bürger/-innen, egal ihrer Herkunft, sollen dafür sorgen, dass das Stadtbild von Kehl dauerhaft sauber wird und sauber bleibt, damit den Auftrag „die Schöpfung bewahren“ erfüllend.  

 


Klaus Gras

Klaus Gras erklärte sich bereit bei der Initiativgruppe für ein „Sauberes und buntes Kehl“ mitzuarbeiten, weil er der Meinung ist, dass ein Ruck durch die Kehler Bevölkerung gehen muss um eine saubere Stadt zu bekommen. Wir Bürger sind die Stadt, meint er. Die Bürger sollten sich fragen, was kann ich für meine Stadt tun und nicht umgekehrt. Die Aktivitäten der Initiativgruppe sollen die Hauptamtlichen der Stadtverwaltung ergänzen und unterstützen.  

 


Ulf Behringer

Ulf Behringer, seit Ende 2018 in Kehl, ist gerne auf beiden Seiten des Rheins in Bewegung, mit Menschen in Kontakt, in Initiativen und Projekten aktiv. 

 


Laura Caferra

Ich bin Laura Caferra und wohne auch in Kehl. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einer Kindertagesstätte.
Ich bin zu SuB gekommen, weil ich von Klaus, Norbert, Ulf und Carlo kontaktiert wurde. Ich bin davor schon durch meine CleanUps „Wir rocken alles“ und mit der Kooperation und auch Partnerschaft mit RhineCleanUp in der Öffentlichkeit erschienen.
Das Konzept von SuB hat mir sofort zugesagt, deshalb bin ich mit großer Freude der Initiativgruppe beigetreten.